HausTiger


 

Blog, Fotos und mehr

Katzenseminar: Katzenprobleme – Problemkatze? Wenn der Haussegen schief hängt

| 0 comments

Am Freitag, 15.07.2011, fand in der Tierklinik LESIA das Katzenseminar Katzenprobleme – Problemkatze? Wenn der Haussegen schief hängt am Abend statt. Referentinnen waren die Vierpfotenprofis, Gabriele Müller und Marita Römer. Beide arbeiten als Tierpsychologinnen in Wuppertal und Langenfeld.

Das Seminar war gut besucht und als Fachfrau fand ich das Seminar sehr interessant.

Punkte wie

  • Kurze Geschichte der Hauskatze
  • Wer paßt zu wem?
  • Tipps für Zusammenführung
  • Regeln für den Mehrkatzenhaushalt
  • Plötzlich ist es Hass: Aggression
  • Kind, Hund, Katze
  • Katzen, die alles zerkratzen

wurden angesprochen.

Die anwesenden Katzenhalter hatte natürlich Fragen, die für sie und ihre Katzen sehr wichtig waren. Auf alle Fragen konnte im Rahmen des Seminars nicht eingegangen werden, da der sowieso schon gespannte zeitliche Rahmen dann komplett geplatzt wär.

Leave a Reply

Required fields are marked *.