HausTiger


 

Blog, Fotos und mehr

Die Willicher HausTiger stellen vor: Sari

| 0 comments

Sari ist eine kleine lebensfrohe Miezekatze :-). Sari wurde am 28. August 2008 geboren.

Aber Sari hat Ataxie.

Wikipedia definiert Ataxie wie folgt: “Ataxie (aus griechisch ataxia ἀταξία ‚Unordnung‘ ‚Unregelmäßigkeit‘) ist ein Oberbegriff für verschiedene Störungen der Bewegungskoordination. Dabei kann eine Ataxie auch auftreten, wenn keine Lähmung (Parese) vorliegt, also bei vollkommen normaler Muskelkraft.”

So beschreibt sich Sari selbst: “Ich bin eine Katze für’s Herz, da ich viel Liebe gebe. Mit voller Aufmerksamkeit nehme ich an meiner Umgebung teil. Herausforderungen nehme ich, als aufgeschlossene “Wackelkatze” gerne an. Mit viel Energie und Lebensfreude meistere ich mein Leben, Angst kenne ich nicht wirklich. Und falle ich um, dann stehe ich einfach wieder auf.”

Wer mehr über Sari und den Verein “Feline Senses – Lebensfreude für Katzen mit Ataxie e. V.” erfahren möchte, sollte den beiden Webseiten einen Besuch abstatten. Es lohnt sich :-).

Leave a Reply

Required fields are marked *.